Zwei Weh Zehen
Physische
Aerokinese
Ektoplasma
Geistprojektion (Dimension)
Geokinese
Hydrokinese
Photokinese
Psi-Felder
Psi-Schirm
Pyrokinese
Telekinese
Teleportation
Transformation

Ektoplasma ()
Eine sehr vielfältig einsetzbare und metaphysische Erweiterung der eigenen bioastralen Aura, welche blobförmig durch die Poren des Anwenders sickert. Es ist ein Teil von ihm, und er kann es jede Form annehmen lassen, von fast immaterieller Formen, welche durch jede Ritze dringen, oder festen Körperteilen wie weitere Gliedmaßen, Flügel, Tentakel. In jeder Form besitzt alles den normalen Tastsinn (wie Finger). Er kann sich damit auch Verkleiden oder eine neue Gestalt geben lassen, wie ein sehr echte Gummimaske. Aktionsradius ist vom Volumen abhängig (ca. Stufe in m³), und einer maximalen Entfernung von Stufe x 3m. Ectoplasma ist im entspannten Zustand transparent leuchtend blau und semisubstantiell.

Elementarkinese
Spüren, kontrollieren, bewegen und erschaffen von einem Element. Ihre Sekundären Bereiche sind schwerer zu meistern (+5 Erfolgsschwelle). Muss pro Element einzeln erlernt werden.

  • Pyrokinese () (Feuer) - Sekundär: Wärme, Angst
  • Hydrokinese () (Wasser) - Sekundär: Eis, Kälte
  • Geokinese () (Erde) auch Stein, Metall, Kristall - Sekundär: Magnetismus
  • Aerokinese () (Luft) - Sekundär: Blitz

Photokinese ()
Spüren, kontrollieren, bewegen und erschaffen von Photonen / Licht (Licht, Dunkelheit, Hologramme, etc).

Geistprojektion (Dimension) ()
Muss für jede Dimension einzeln erlernt werden. Die Fähigkeit mit dem eigenen Geist in eine andere Dimension zu reisen, der physische Körper bleibt dabei zurück, aber auch den Körper zu transferieren oder Portale zu schaffen. Die Fähigkeit beinhaltet ebenso die Emanation, Gegenstände (Waffen, Rüstungen) und eine kleine Domäne innerhalb der Dimension zu erschaffen. (weiteres zu den Dimensionen: Dimensionen).

  • Geflechtsreise
  • Schattenverschmelzung
  • Traumweben
  • Matrix (siehe Maschinenverschmelzung)
  • Astralraum / Astraldimension (siehe Astralprojektion)

Psi-Felder ()
Einfache Objekte aus Energie erschaffen. Waffen, Schilde, Kuppeln, etc.

Psi-Schirm ()
Die Fähigkeit sich und andere gegenüber magischen und psionischen direkten Einflüssen auf Körper und Geist zu schützen, sowie die Anwendung von Psi zu erschweren. Der Psioniker kann für sich selbst diese Fähigkeit anstelle von Willenskraft nutzen, wenn es darum geht, psionischen Angriffen direkter Natur zu widerstehen (nicht magischer).

Telekinese ()
Die Fähigkeit Materie mit bloßer Gedankenkraft zu bewegen und oder darauf Druck auszuüben.

Teleportation ()
Materie von einen zu einem anderen Ort transferieren, unabhängig von umgebender Materie und ohne Zeit. Zu Gegenständen oder Orten die er nicht sieht, muss er irgendeine Art von Verbindung haben (z.B. durch eine Fähigkeit wie Telepathie oder Psychoportation), ohne Verbindung und Sicht wird es schwierig und kann zu sehr unangenehmen Resultaten führen. Große Reichweiten sind ebenfalls schwierig (siehe Reichweitenmodifikator Magie). Teleportation kann im Kampf zum Ausweichen genutzt werden.

Transformation ()
Die Fähigkeit Materie zu Formen und in andere zu verwandeln. Die Schwierigkeit ergibt sich je nach Härte (Formen), der Ähnlichkeit (Protonenzahl wie Blei zu Gold ist sehr leicht) und ganz allgemein die Menge.