Zwei Weh Zehen
SP Pflanze (120)

Transformation Pflanze
Eine getreue Abbildung der Helden aus Wurzeln, Ranken und Blättern.

  • TechLevel 3 [50 XP]
  • Immunitäten: Pflanzentoxine [10 XP]
  • Keine Wärmeausstrahlung [5 XP]
  • Benötigt keine Nahrung, solange genügend Licht, Luft und Wasser (oder Luchtfeuchtigkeit) vorhanden ist. Kann Wasser für die nächsten 25 Tage aufnehmen & abgeben. [10 XP]
  • Unter Wasser atmen [5 XP]
  • Verwandelt Kohlendioxid in Sauerstoff [0 XP]
  • Pflanzensekrete: [50 XP]
    Kann jeglliche Art von Pflanzentoxinen und -heilmittel generieren. Ärzte und Krankenhäuser haben meist genügend Gegengifte um die Auswirkung zu stoppen. Dafür muss er das Gift aber körperlich kennengelernt haben (eingenommen) und erkannt haben (Fertigkeitswurf). Inwiefern ein Gift wirkt entscheidet auch ein ein Wurf, und das Ergebnis bildet die Erfolgsschwelle. Bei einem Heilmittel entsprechend ein Wurf gegen die Erfolgsschwelle des Giftes.
    Fertigkeit -> Wahrnehmung : Gift erspüren
    Beispiele:
    • Efeu: Hautkontakt, Dauer: 4 Tage, TL4, -5 Mali auf alles
    • Alovera: Bonus in Höhe des Erfolgsgrade (von normal je +1 aufwärts) beim Widerstand von Pflanzentoxine
    • Harz: Klebt alles zusammen TL4
    • Gift: Hautkontakt (Wirkung wie Betäubungsgas, siehe ABC Waffen)
    • Gift: Blutlaufbahn (Wirkung wie Arsen, siehe ABC Waffen)
  • Pflanzenverbindung [15 XP]
  • Lumineszenz: Kann Teile des Körpers leicht leuchten lassen (im Vergleich wie einige Kerzenflammen), oft in Form von nachwachsenden Blüten. [5 XP]

Kosten: 120 XP (original 150)

Evolution [Optional]

Kann nachträglich folgende Super Powers innerhalb der Transformation entwickeln (nachkaufen), welche ebenfalls um 20% reduziert werden:

  • Aquarianer
  • Chamälion
  • Heilkraft
  • Körperpanzer (Borke)
  • Langlebig
  • Regeneration
  • Bio-Panzer