Zwei Weh Zehen
Portalwächter

Planeten
Portalwächter ist eine für das Universalregelsystem "Zwei Weh Zehen" entwickelte Spielwelt.

Neben unserer Realität existieren noch acht weitere Dimensionen. Früher waren diese miteinander verknüpft, und die Übergänge zwischen ihnen waren kaum wahrnehmbar. Im Laufe der Jahrtausende gab es jedoch wiederholt Konflikte und Probleme, bis die Gottheiten aus den verschiedenen Dimensionen beschlossen, sie voneinander zu isolieren, was ihnen gelang. Dennoch entstanden im Laufe der Zeit erneut kleine Durchgänge zu anderen Dimensionen. Etwas Einzigartiges geschah: Jeder dieser Durchgänge brachte ein Wesen hervor, das die Portale spüren und besondere Fähigkeiten entwickeln konnte.

Die Portalwächter

Die Aufgabe der Portalwächter besteht darin, diese Übergänge zu bewachen und zu überwachen, um die Gesellschaft vor unerwünschten Grenzgängern zu schützen. Denn ob es sich um Engel, Gottheiten, Dämonen oder Geschäftsleute handelt, ein Eingriff in eine andere Dimension führt fast immer zu Chaos. Im Laufe der Jahrhunderte wurden in den meisten Dimensionen Organisationen gegründet, die die Hüter identifizieren, ausbilden und schützen.

Portal und Wächter

Seiten die im Menü mit einem "SL" am Ende markiert sind, sind Seiten, welche eher für den Spielleiter bestimmt sind. Sie beinhalten oft Informationen, von denen die meisten Wesen in der Welt nichts wissen, und somit als Plot-Element genutzt werden können. Oder es sind speziell für den Spielleiter aufbereitete Informationen.

Es können auch Klapptexte für Spielleiter auf den verschiedenen Seiten gefunden werden, für die das Gleiche gilt.