Fahrzeuge

- Ein normales Fahrzeug besitzt 20 Schadenskästchen.
- Größere Fahrzeuge bestehen aus mehreren Segmenten, jedes Segment hat 20 Kästchen.
- Sehr große Fahrzeuge (z. B. Luftschiff mit 3–5 Segmenten) sind meist Teil einer Geschichte, nicht der Standardausrüstung.
Angriff & Schaden
- Nahkampf und Steuerung im allgemeinen werden mit der Fertigkeit "Pilot" absolviert.
Jedes Fahrzeug kann einen Nahkampf Angriff versuchen (z.B. Rammen), Schaden 1W8 TL - Für humanoide Fahrzeuge gilt (Power Armor, Mecha, etc.),
"Pilot" beinhaltet eine Nahkampftechniken, auch für Nahkampfwaffen und ersetzt restlos die Fertigkeiten "Nahkampf" und "Athletik" - Montierte Fernkampfwaffensysteme mit "Waffensysteme"
Mehrere Waffensysteme können jeweils von einer anderen Personen mit eigener Initiative bedient werden.
XP-Kosten
- Grundkosten = Rüstungen
Schutzlose Fahrzeuge (wie Motorad) haben keine Grundkosten
Reittiere und ähnliches schon (Roboter KIs), wenn sie den Reiter schützen (dazwischen werfen). - Montierte Waffen = Waffen
- Geschwindigkeiten, siehe unten
- Zusatzmodule = Rüstungen & Super Powers
Geschwindigkeiten
Die Art des Fahrzeuges gibt an, was es bereits kann, weitere Fähigkeiten (z.b. Unterwasser operieren, Fliegen, usw) können hiermit erworben werden (min. 25 XP).
0 XP | 25 XP | 35 XP | 50 XP | 75 XP | |
Land | 50 kmh | 150 kmh | 300 kmh | 500 kmh | 750 kmh |
Luft | - | 50 kmh | 200 kmh | 500 kmh | Mach 3 |
Wasser | 10 kmh | 50 kmh | 150 kmh | 300 kmh | 500 kmh |
Unter Wasser | 5 kmh | 25 kmh | 45 kmh | 80 kmh | 150 kmh |
Weltraum | Mach 3 | Mach 6 | Mach 15 | Impuls | FTL |
Standard Systeme
Einige Systeme/ Fähigkeiten die in der Welt alltäglich sind, sind meist schon integriert (Autopilot nur Kurs halten, Sichtverstärkung, HUD System, Umweltkontrollen, Umweltabschirmung, Strahlenschutz, Positionslichter, Suchscheinwerfer, Externe Lautsprecher, usw.)