Zwei Weh Zehen
Rüstungen

Bioschutzpanzer
Das System kennt 3 Rüstungstypen:

  • Leichte Rüstung mit 10 Kästchen
  • Schwere Rüstung mit 20 Kästchen
  • Energie-Schilde mit 1 bis 10 Kästchen
    Vollständige Umhüllung, regenerieren 1 Kästchen pro Stunde beu funktionierender Energiequelle, sehr kleine Dinge dringen durch (Gas, Aerosole, etc.), wie auch langsame Dinge.
  • Nahkampfschilde mit 1 bis 10 Kästchen

XP-Kosten:
Rüstungen: Kästchen x 2 (TL-1) / 2
Energieschilde: Rüstung x2 (max 10)
Nahkampf-Schild: Rüstung /2 (max 10)

TLLeicht (10)Schwer (20)Energieschild (1-10)
15 XP10 XP1 - 10 XP
210 XP20 XP2 - 20 XP
320 XP40 XP4 - 40 XP
440 XP80 XP8 - 80 XP
580 XP160 XP16 - 160 XP

Zusatzmodule
In eine Rüstung können weitere Fähigkeiten eingebaut werden, welcher entsprechend der Effekte und Kosten aus den Super Powers entnommen werden. Einige Beispiele:

  • Flugfähigkeit & Geschwindigkeiten - siehe Fahrzeugen.
  • Power-Armor
    Eine Vollkörperrüstung mit verstärkten Exoskelett und TL Fähigkeiten (siehe wie Lebewesen Charaktere mit Bio-Verstärker)
    Kosten: 0 / 10 / 30 / 35 / 45 XP
    Schwere (20 Kästchen) oder ab TL 3 zählen dann als Fahrzeuge
  • Lebensversorgung
    Je nach Setting sind einige technische Spielereien bereits integriert (HUD, Sauerstoff für 8 Std, Klimaanlage, Filtersystem, usw.), siehe auch "Einfache Ausrüstung".
    Besondere Fähigkeiten müssen über Super Powers erwoben werden.
  • Unterwassertauglich - Super Power Aquarianer [-20 XP wegen TL]