Zwei Weh Zehen
Drachenjunges

Drachenjunges
Ein Drachenjunges ist gerade erst aus einem Ei geschlüpft. In der ersten Woche agiert es eher instinktiv, und kurz danach setzt ein recht großer Intellekt ein. Vieles an Wissen (welches bei der Charaktererschaffung gewählt wird) basiert auf einem genetischen Gedächnis der Drachen.

Drachen untereinander meiden sich meist oder bekämpfen sich, was nicht bedeutet, dass sie keine Allianzen schmieden können. Jungdrachen hingegen sind recht aufgeschlossen anderen Drachen gegenüber, allerdings werden sie auch gern von diesen ausgenutzt oder getötet. Drachenjunge suchen instinktiv die Nähe von Menschen, diese sind in jeder Dimension zu finden (zumindest wo es Drachen gibt).

Spieldaten

[Beispielberechnung XP]

- XP Kosten: 355
+ Basis Körperliche Schadenskästchen 20 [15 XP]
+ TechLevel 4 [75 XP]
+ Schuppenpanzer TL4 20 Kästchen [80 XP]
+ Schaden mit Klauen 2W4 TL4 [32 XP]
- Schicksalsmarker: 3
+ Fähigkeitenausrichtung: Magie - bereits gewählt

+ Kann in Drachengestalt fliegen, Flügel [40 XP]
+ Dunkelsicht [10 XP]

+ Drachenfähigkeiten (Rassenfähigkeiten)

  • Verwandlung: Kann nur sich selbst in ein und den selben Menschen verwandeln. Er besitzt dann nur noch die hier beschriebenen Fähigkeiten und ist ein TL1 Mensch. [15 XP]
  • Superkraft Psi: Heilung. [15 XP]
  • Körperwaffe: Drachenodem nach gewählten Drachentyp (Eis, Feuer, etc.) 1W6 TL4 [48 XP]
  • Astralsicht [25 XP]